• HSLogo_color

Google Ads Guide: So schalten Sie perfekte digitale Werbeanzeigen

Kostenloses E-Book

2020-Google-Ads-Guide-EBOOK

Wie generieren Sie mehr Reichweite mit Google Ads? Was kosten sie? Welche Fehler gilt es zu vermeiden und wie schützen Sie sich vor Werbebetrug? All das und mehr, erfahren Sie im diesem Guide. 

TV- und Printwerbung war gestern!

Die weltweite Vernetzung über das Internet hat nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im geschäftlichen Umfeld längst die ehemaligen Klassiker wie Fernsehen und Zeitung abgelöst. Daher sind die meisten Unternehmen bemüht, ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Webseite zu präsentieren. Auf diese Weise können potenzielle Kunden zu jeder Zeit und von jedem Ort alle nützlichen Informationen einsehen, um sich bestenfalls für einen Kaufabschluss zu entscheiden. Doch noch bevor es dazu kommen kann, heißt es, interessierte Nutzer überhaupt erst auf die eigene Online-Präsenz aufmerksam zu machen.

Eine sehr beliebte wie auch äußerst erfolgreiche Methode des Online-Marketings ist die Kooperation mit Google. Der digitale Dienstleister bietet neben seiner Suchmaschine auch die Werbeprogramme Google Ads und Goodle AdSense an. Beide zielen darauf ab, verpartnerten Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, digitale Werbeflächen für ihre Anzeigen zu nutzen. Dabei ist Google Ads direkt mit der eigentlichen Suchmaschine verbunden, während Google AdSense als Vermittler zwischen Werbetreibenden und externen Webseiten auftritt.

Wer erst einmal ein Teil dieser Netzwerke ist, hat Zugriff auf eine Vielzahl an praktischen Methoden und zusätzlichen Informationen, die sich bestens für die Optimierung der persönlichen Werbekampagne nutzen lassen. Nutzen Sie also diesen praktischen Guide, um einen erfolgreichen Start mit Google Ads zu schaffen.

  • Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!
Erfahren Sie im praktischen Guide, wie Sie mehr Reichweite mit Google Ads generieren.
´`