Nutzung generativer KI zur Optimierung Ihrer Content-Abläufe
Kostenloses E-Book
Mit KI-Content-Tools hat Ihr Team mehr Zeit für die Entwicklung von Ideen und kann diese schneller implementieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie KI-Tools in Ihre Content-Workflows integrieren können.
Dieses E-Book eignet sich ideal für Einsteigerinnen und Einsteiger und enthält:
Überblick über generative KI zur Erstellung von einzigartigem Content
Impulse und Antwortbeispiele zum Verfassen und Bearbeiten von Content mit generativer KI
Möglichkeiten zur Nutzung von KI für Content-Abläufe, zum Beispiel um Content-Ideen zu entwickeln, Recherchen zu vereinfachen, Content wiederzuverwenden und Schreibblockaden zu überwinden
Aktuelle Grenzen der generativen KI
Antworten auf Bedenken bezüglich KI, zum Beispiel ob Google KI-Content in den Suchergebnissen bestraft
Tipps für die Einführung von KI in Ihrem Contentmarketing-Team
Marketingfachleute müssen heute enorme Mengen von Content erstellen. KI kann sie dabei unterstützen.
Jedes Jahr wird mehr und vielfältigerer Content benötigt – die Strategien zur Erstellung von neuen Inhalten verändern sich allerdings kaum. Da der Bedarf an Content etwa für Videos und Podcasts sowie im Bereich Thought Leadership wächst, müssen Content-Erstellerinnen und -Ersteller ein steigendes Arbeitspensum bewältigen.
Generative KI soll dieses Problem lösen und viel Zeit sparen. In Zusammenarbeit mit Jasper haben wir den ultimativen Leitfaden für generative KI zusammengestellt, der Ihnen das Konzept näherbringt und erklärt, wie Sie es optimal für Ihre Content-Abläufe nutzen können – auch ohne Vorkenntnisse.
In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Arten von Content-KI-Tools es gibt, wie man Impulse für sie schreibt und welche Bereiche Ihrer Content-Workflows von KI-Tools profitieren können.
Wir beantworten Ihnen auch die Fragen, ob Google KI-Content bestraft und ob bei KI-generiertem Content Plagiatsgefahr besteht.
Dieser Leitfaden enthält alle Ressourcen, die Sie benötigen, um KI zu Ihrem Vorteil in Ihre Content-Abläufe zu integrieren – egal, ob Sie ein großes Content-Team in einem Unternehmen leiten oder selbst Content erstellen.
Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzungserlebnis auf unserer Website personalisieren zu können, (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen, und (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen über unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.
Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!
Nutzen Sie generative KI und sparen Sie Zeit bei der Erstellung von Content.