Marketingteams benötigen leistungsstarke und einfach zu verwendende Software sowie die richtige Unterstützung, um eine tiefgehende, dauerhafte Beziehung zu ihrer Kundschaft aufzubauen, die sich wertgeschätzt fühlen möchte. Die wachsenden Unternehmen von heute brauchen eine Plattform, die Verbindungen über die gesamte Customer Journey hinweg ermöglicht – und hier kommen erstklassige Marketingtools ins Spiel: Marketing Hub, die Marketingsoftware von HubSpot, nutzt ein intelligentes CRM und HubSpot-AI, um Daten zu zentralisieren und Marketerinnen und Marketern beim Erstellen personalisierter Journeys zu helfen. So gelingt es Unternehmen im Handumdrehen, Kundschaft und Interessierte anzuziehen, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Aus diesem Grund wird HubSpot im Gartner® Magic Quadrant™ als „Leader“ eingestuft.
Die im Gartner Magic Quadrant als führend bewerteten Unternehmen zeichnen sich durch eine gute Umsetzung ihrer aktuellen Vision aus und sind gleichzeitig gut für die Zukunft aufgestellt. Laut Gartner verfügen die führenden Unternehmen über ein breit gefächertes Netzwerk aus Technologiepartnern, verkaufen weltweit erfolgreich in mehr als einer Branche und bieten einen umfassenden Kundensupport in allen bewerteten Anwendungsfällen der B2B-Marketing-Automatisierung.
Angesichts des sich schnell wandelnden Kundenverhaltens müssen sich Marketingfachleute auf vernetzte Tools und zentralisierte Daten verlassen können, um effizienter zu werden. Wir freuen uns riesig, dass Gartner uns zum vierten Mal in Folge als führend eingestuft hat. Wir bei HubSpot setzen alles daran, unsere Kundschaft beim systematischen Wachstum zu unterstützen. Die neuesten KI-gestützten Funktionen wie die Agents für Social Media und Content, neu gestaltete dynamische Formulare und Berichte für Marketingteams wurden mit Blick auf Marketingfachleute entwickelt.
Nicholas Holland
VP Product, Marketing Hub
Quelle: Gartner, „Magic Quadrant for B2B Marketing Automation Platforms“, Rick LaFond, Jeffrey Cohen, Alan Antin, Upasna Chandna, Nicholas Mortensen, 23. September 2024.
GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in den Untersuchungsveröffentlichungen dargestellt werden, und rät Technologieverantwortlichen nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder Auszeichnungen auszuwählen. Gartner-Untersuchungsveröffentlichungen spiegeln die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wider und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.