E-Book
Erfahren Sie in diesem E-Book, wie Sie mit Live-Videos mehr Follower bekommen und die Bekanntheit Ihrer Marke steigern.
Wenn Sie in den vergangenen sechs Monaten auf Facebook unterwegs waren, haben Sie Facebook Live wahrscheinlich selbst hautnah erlebt. In den sozialen Medien wird der Augenblick gelebt. Insofern ist der Trend zu Live-Videos eine ganz logische Entwicklung. Zugegeben, die Beschäftigung mit einem weiteren digitalen Medium kann auf den ersten Blick mühsam wirken. Nichtsdestotrotz sind wir davon überzeugt, dass Facebook Live in Ihrer Marketing-Strategie nicht fehlen darf.
Facebook ändert seinen Algorithmus recht oft und beeinflusst dadurch, wie wir Inhalte erstellen und konsumieren. Durch die letzte Aktualisierung des Algorithmus priorisiert Facebook nunmehr Videos, insbesondere Live-Videos. Wenn Sie also hart daran arbeiten, Ihre Follower-Segmente auf Facebook zu erreichen, dann sollten Sie sich unbedingt die Schlagkraft von Videos zunutze machen.
Der Anfang ist bei Facebook Live extrem einfach. Da Ihre Marke wahrscheinlich bereits auf Facebook präsent ist, brauchen Sie nur Ihr Smartphone und schon kann‘s losgehen. Unser Leitfaden erklärt Ihnen, wie Sie einen Plan entwickeln, Ziele festlegen und Ihre Performance messen. Außerdem beschreibt er die Feinheiten, die beim Dreh Ihres Live-Videos das Zünglein an der Waage sein können.
Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!
Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.