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HubSpot ist eine Inbound Marketing und Vertriebs-Software, die Unternehmen hilft mehr Websitebesucher zu gewinnen, Leads zu konvertieren und Verkäufe abzuschließen.

Eine Einführung in das Lead-Nurturing | HubSpot

Einführung ins Lead-Nurturing

Sprechen Sie Ihre Leads zum richtigen Zeitpunkt mit passgenauen Inhalten an

So nutzen Sie Lead-Nurturing für Ihr Marketing

  • Lead-Nurturing kann viele Namen haben: Marketing-Automatisierung, Drip-Marketing, Auto-Responder … und mehr. Einfach gesagt bezeichnet Lead-Nurturing die Förderung, Pflege und Verwaltung von Kundenkontakten. Automatisierte E-Mails mit relevanten Inhalten für entsprechende Leads sollen diese bei der Kaufentscheidung unterstützen – und zwar in sämtlichen Phasen der Buyer’s-Journey.

  • Nicht alle potenziellen Kunden haben die Absicht, direkt zu kaufen. Vielleicht müssen sie erst von den Leistungen eines Unternehmens und der Qualität seiner Produkte überzeugt werden. Genau hier setzt das Lead-Nurturing an. Leads werden dabei quasi mit Inhalten „gefüttert“, um

    • Neukunden zu gewinnen,
    • Stammkunden zu binden oder
    • Beziehungen zu Bestandskunden auszubauen.

     

  • Um Ihnen den Einstieg ins Lead-Nurturing zu erleichtern, hat HubSpot einen kostenlosen Leitfaden erstellt, der Ihnen dabei helfen soll, ein eigenes Lead-Nurturing-Programm zu entwickeln und Ihre Leads für Ihr Vertriebsteam zu qualifizieren. In diesem E-Book lernen Sie, wie Sie Lead-Nurturing erfolgreich in Ihre Marketingstrategie einbetten, Schritt für Schritt Ihre erste Lead-Nurturing-Kampagne aufsetzen, optimieren und Ihre Performance messen können.

In diesem E-Book werden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Wie Sie eine Lead-Nurturing-Kampagne erstellen
  • Welche Arten von Lead-Nurturing-Kampagnen es gibt
  • Wie Sie Ihre Lead-Nurturing-Kampagnen optimieren
  • Wie Sie die Performance Ihrer Kampagnen messen können

Häufig gestellte Fragen

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