• HSLogo_color
  • Prezi Logo

Wie Sie eine Business-Präsentation halten, die der Führungsriege würdig ist

Kostenloses E-Book

Prezi ipad image-DE.png

Vier grundlegende Schritte für das Planen und Halten einer effektiven Präsentation.

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Publikum in den Bann ziehen, sich auf knifflige Fragen vorbereiten und der Geschäftsleitung Ihre Ideen schmackhaft machen

Wenn Sie die Führungsebene in Ihrem Unternehmen von neuen Ideen überzeugen wollen, die Sie gerne in Ihre Marketing-Aktivitäten integrieren würden, kommt es bei der Präsentation aufs Detail an. Ein Publikum, das sich komplett aus Vorgesetzten zusammensetzt, hat ganz andere Ansprüche als ein externes Publikum. Denn ersteres ist verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens und hat somit ganz andere Prioritäten und Vorstellungen davon, was gut fürs Geschäft ist.

Neue Forschungen zeigen, dass man bei einer Präsentation im Büro in der Regel nur drei Minuten lang die konzentrierte Aufmerksamkeit seiner Mitarbeiter genießt, bevor diese von ihren Smartphones oder anderweitig abgelenkt werden. Wer ein modernes Publikum für sich gewinnen will, kann sich nicht mehr auf die traditionellen Bullet-Points verlassen. Heutzutage geht es eher darum, eine Geschichte zu erzählen, die beim Publikum ankommt.

HubSpot hat in Zusammenarbeit mit Prezi einen Leitfaden erstellt, der Ihnen helfen wird, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu gewinnen und Ihr Führungsteam von Ihren Ideen zu begeistern. Wir wissen, dass es nicht einfach ist, der Führungsebene Ihre Ideen schmackhaft zu machen – ganz zu schweigen davon, sie von einer Investition in Ihre Marketing-Aktivitäten zu überzeugen. Daher haben wir hier ein paar Tipps für Sie, die Ihnen den Weg zum Erfolg ebnen können.

Häufig gestellte Fragen

  • Ja.

    Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen.

    Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Erlernen Sie 4 grundlegende Schritte, um Ihrem Führungsteam erstklassige Präsentationen zu bieten