HubSpot_logo

HubSpot ist eine Inbound Marketing und Vertriebs-Software, die Unternehmen hilft mehr Websitebesucher zu gewinnen, Leads zu konvertieren und Verkäufe abzuschließen.

So schreiben Sie die perfekte E-Mail – Eine Checkliste mit 14 Punkte zur Optimierung Ihrer Marketing-E-Mails

So schreiben Sie die perfekte E-Mail

Eine Checkliste mit 14 Punkten zur Optimierung Ihrer Marketing-E-Mails

E-Mail-Marketing mit positivem ROI

  • E-Mail-Marketing ist nach wie vor von großer Relevanz. Da E-Mails eines der mächtigsten Werkzeuge Ihres Unternehmens sind, sollten Sie selbstverständlich auch dafür Sorge tragen, dass Ihre E-Mails entsprechend optimiert sind.


      

  • Die Konversions- und Klickraten für jede Ihrer E-Mails zu maximieren, ist eine gewaltige Aufgabe. Jede Ihrer Entscheidungen, ob zu Texten oder Bildern, kann sich auf Ihre Performance-Kennzahlen auswirken.

  • Wir haben einen detaillierten Leitfaden und eine Checkliste zusammengestellt, an denen Sie sich beim Erstellen von E-Mails orientieren können. Wenn Sie die darin aufgeführten Schritte befolgen, können Sie Ihre Marketingaktionen weiter verbessern und Ihr Unternehmenswachstum fördern.

Dieser Leitfaden behandelt unter anderem folgende Themen:

  • Wie Sie Ihre Ziele und die zu messenden Kennzahlen festlegen können
  • Wie Sie Ihre Zielgruppe dazu bringen können, E-Mails regelmäßig zu öffnen und mit Ihnen zu interagieren
  • Wie sie anhand von Segmentierung sicherstellen können, dass Sie relevante Nachrichten verschicken
  • Wie Sie sicherstellen können, dass E-Mails auf Mobilgeräten korrekt dargestellt werden
  • Wie Sie effektive A/B-Tests durchführen können, um die Interaktionsrate zu maximieren
  • Wie Sie einen Schritt-für-Schritt-Prozess für die Optimierung ausarbeiten können

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass Sie es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

Laden Sie Ihren kostenlosen Leitfaden noch heute herunter