G Suite für die effektive Organisation von Marketing-Kampagnen

Marketing-Kampagnen sind multi-dimensionale Projekte. Ohne die richtige technologische Unterstützung können sie leicht zu einem unübersichtlichen Gebilde aus Ressourcen, Workflows, Stakeholdern und Benachrichtigungen ausarten.

Damit die verschiedenen Aspekte von Marketing-Kampagnen nahtlos ineinander greifen, ist daher von Anfang an eine gute Organisation gefragt. Hier kommt G Suite von Google Cloud ins Spiel. Google wartet mit einer kompletten Suite aus Tools für eine bessere Zusammenarbeit und gesteigerte Produktivität – kollektiv G Suite genannt – auf, mit der Marketer ihre Kampagnen von A bis Z verwalten können.

Wir gewähren Ihnen Einblick in die Kampagnen-Verwaltung (mit G Suite) unseres eigenen Marketing-Teams, und natürlich teilen wir auch einige Profi-Tipps, damit Ihre Kampagnen-Organisation mit G Suite absolut reibungslos verläuft.

In diesem Leitfaden

  • Tipps zur Entwicklung robuster Prozesse für Themenausarbeitung und Brainstorming
  • Strategien zur effektiven Zusammenarbeit an Kampagnen-Elementen
  • Strategien zur Kampagnen-Promotion und Nachverfolgung von Ergebnissen
  • Tipps zum Einsatz der G Suite-Tools für optimales Projektmanagement

Dieses Angebot holen

  • Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.