Kostenloser Leitfaden
Infogram, Prezi und HubSpot helfen Ihnen bei dabei, Daten überzeugend in Präsentationen darzustellen und effektiver zu kommunizieren.
Ganz unabhängig von Ihrer beruflichen Tätigkeit werden Sie wahrscheinlich irgendwann einmal in die Verlegenheit kommen, Daten präsentieren zu müssen, um geschäftliche Entscheidungen in Ihrem Team oder Unternehmen vorzubereiten und zu beeinflussen. Für Ihre berufliche Laufbahn wie auch den Erfolg Ihres Unternehmens ist es daher wichtig, dass Sie wissen, wie Sie Daten effektiv nutzen und überzeugend darstellen können.
Sie müssen in der Lage sein, Daten zu analysieren und sie so einzusetzen, dass Sie und andere Führungskräfte fundierte Entscheidungen treffen und relevante Trends erkennen können. Kurzum: Ihre Daten sind nur so gut wie Ihre Fähigkeit, diese Daten zu verstehen und anderen zu vermitteln. Und dafür reicht es nicht aus, Zahlen einfach nur in eine Tabelle einzutragen und sie auf einer Folie zu präsentieren.
Sie müssen in der Lage sein, die Aussagekraft dieser Daten nachzuvollziehen und wirkungsvoll zu kommunizieren. Daten haben einen großen Einfluss auf unsere Entscheidungsfähigkeit. Die Präsentation von Daten fällt vielen Leuten aber von Natur aus nicht unbedingt leicht. Tatsächlich muss die Fähigkeit, Daten ansprechend aufzubereiten, und sie dazu zu nutzen, eine Geschichte zu erzählen, erst erlernt werden. Hierbei wollen Infogram, Prezi und HubSpot Ihnen helfen.
Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!
Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.