• HSLogo_color
  • contentbird_Logo

Content-Strategy-Framework

conten-marketing-strategy-framework-cover-recycling

Erfahren Sie in diesem praktische Leitfaden, wie Sie bei der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie vorgehen können.

Der rote Faden für
Ihre Content-Strategie

Content-Marketing ist längst fester Bestandteil der Marketingkommunikation der Mehrzahl der Unternehmen weltweit und kann damit sicherlich als in der Praxis angekommen gelten. Trotzdem hadern Unternehmen noch immer vornehmlich mit einer konkreten Festlegung ihrer Content-Marketing-Strategien.

Um sich vor Augen zu führen, wie wichtig eine ausgereifte Content-Strategie ist, hilft es, sie sich als roten Faden vorzustellen. Dieser zieht sich nicht nur durch alle Content-Marketing-Prozesse, sondern bündelt sie und lenkt sie in die richtige Richtung.

Deshalb haben contentbird und HubSpot ihre Kräfte vereint und das „Content-Strategy-Framework“ entwickelt, das Ihnen den Einstieg ins Content-Marketing erleichtert.

Häufig gestellte Fragen

Ja.

Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Entwickeln Sie mit Hilfe dieses Leitfadens Ihre eigene Content-Marketing-Strategie.