Co-Marketing in 10 Schritten – eine Einführung

Geteilte Arbeit, doppelter Erfolg: bessere Kampagnenergebnisse mit Co-Marketing

Ein Leitfaden für Ihr Co-Marketing

Von Co-Marketing spricht man, wenn zwei oder mehr Unternehmen eine gemeinsame Marketingkampagne starten, um ihre Kompetenzen zu bündeln und gegenseitig von ihren Ressourcen und ihrer Reichweite zu profitieren. Die Ergebnisse – seien es neue Leads, neue Kunden, eine Ausweitung der Reichweite oder eine Steigerung der Markenbekanntheit – kommen dabei allen Partnern in gleichem Maße zugute.
Doch eine effektive Co-Marketing-Kampagne will wohl durchdacht und bis ins kleinste Detail geplant sein. Deshalb haben wir diesen Leitfaden für Sie erstellt, in dem wir Ihnen Schritt für Schritt und anhand von Beispielen erklären, wie Sie eine Co-Marketing-Kampagne entwickeln und durchführen.
Neben hilfreichen Tipps von Experten enthält der Leitfaden auch eine praktische Checkliste. Damit können Sie sicherstellen, dass Sie bei Ihren Kampagnen alle wichtigen Schritte abdecken und Sie können sich ganz auf die Erstellung Ihrer Inhalte konzentrieren.

Der Inhalt im Überblick

Werfen Sie einen Blick in den Leitfaden:

  1. HubSpot-Co-Marketing-in-10-Schritten-Vorschau-01

    Was ist Co-Marketing?

    Von Co-Marketing spricht man, wenn zwei oder mehr Unternehmen eine gemeinsame Marketingkampagne starten, um ihre Kompetenzen zu bündeln und gegenseitig von ihren Ressourcen und Reichweiten zu profitieren.

    Mehr erfahren
  2. HubSpot-Co-Marketing-in-10-Schritten-Vorschau-02

    Gemeinsam mehr erreichen

    Mit einer Co-Marketing-Kampagne verdoppeln Sie Ihre Kompetenzen und Ressourcen – und damit auch Ihren Erfolg.

    Mehr erfahren
  3. HubSpot-Co-Marketing-in-10-Schritten-Vorschau-03

    Erste Schritte mit Co-Marketing

    Diese Checkliste enthält alle Schritte, die bei der Planung und Durchführung einer Co-Marketing-Kampagne wichtig sind – von der Definition Ihrer Ziele über die Suche nach einem Partner bis hin zum geteilten Ertrag.

    Mehr erfahren

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um auf den Download zuzugreifen

Häufig gestellte Fragen

Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!