• HubSpot-Logo
 

Einführung ins Closed-Loop-Reporting

So schließen Sie die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb

Effiziente Marketer sollten in der Lage sein, jeden Lead, Kunden und ausgegebenen Euro auf bestimmte Marketing-Initiativen zurückzuführen. Möglich wird das mit dem sogenannten „Closed-Loop-Reporting“.

Closed-Loop-Reporting bringt Licht ins Dunkel: Statt sich auf unbegründete Annahmen oder Bauchgefühl sollten sich Marketer auf handfeste Daten verlassen. Nur sie geben darüber Auskunft, ob eine Initiative ein Erfolg ist – oder nicht.

In der „Einführung ins Closed-Loop-Reporting“ lernen Sie, was genau sich hinter dem Konzept verbirgt und wie Sie es in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

Jetzt kostenlos herunterladen

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
  • Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!