• HubSpot-Logo

Einführung ins Closed-Loop-Reporting

So schließen Sie die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb
closed-loop-reporting-hintergrund

Effiziente Marketer sollten in der Lage sein, jeden Lead, Kunden und ausgegebenen Euro auf bestimmte Marketing-Initiativen zurückzuführen. Möglich wird das mit dem sogenannten „Closed-Loop-Reporting“.

Closed-Loop-Reporting bringt Licht ins Dunkel: Statt sich auf unbegründete Annahmen oder Bauchgefühl sollten sich Marketer auf handfeste Daten verlassen. Nur sie geben darüber Auskunft, ob eine Initiative ein Erfolg ist – oder nicht.

In der „Einführung ins Closed-Loop-Reporting“ lernen Sie, was genau sich hinter dem Konzept verbirgt und wie Sie es in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

Jetzt kostenlos herunterladen

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!