• hubspotlogo-web-color
 

Chatbots – der Turbo für das Wachstum Ihrer Kunden

Warum sollten sich Agenturen mit Chatbots beschäftigen? In unserem neuen kostenlosen E-Book erfahren Sie, wie Sie Chatbots nutzen können, um sowohl Ihr eigenes Wachstum als auch das Ihrer Kunden voranzutreiben.

Warum sollte Ihre Agentur Chatbots anbieten?

Einer Gartner-Studie zufolge werden im Jahr 2020 85% der Kunden mit Unternehmen interagieren, ohne dabei Kontakt zu einem anderen Menschen zu haben.

Immer mehr Unternehmen nutzen Chatbots und Messaging-Tools, wie zum Beispiel WhatsApp, um mit Interessenten und Kunden zu interagieren.

Außerdem sind die Erwartungen von Kunden an Unternehmen, diese Tools zur Verfügung zu stellen, höher als je zuvor – laut einer Google-Studie erwarten 61 % der Kunden, dass ihnen Unternehmen personalisierte Erfahrungen bieten.

Und hier kommen Chatbots ins Spiel.

Doch was sind Chatbots eigentlich? Chatbots sind Softwareprogramme, die über Messaging-Apps und auf Websites mit Menschen kommunizieren. Chatbots finden sich also auf genau den Plattformen, auf denen die meisten Menschen ihre Zeit online verbringen.

Für Agenturen bietet sich hier eine perfekte Gelegenheit, zusätzliche Services anzubieten.

Mit Chatbots können Sie Ihre Kunden dabei unterstützen, über ihre Website Leads zu qualifizieren, Termine zu vereinbaren und Support anzubieten. Sie können für Ihre Kunden auch in großem Umfang personalisierte Kommunikation mit deren Kunden gestalten – und gleichzeitig erschließen Sie eine völlig neue Einnahmequelle für Ihre Agentur.

In diesem E-Book zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, wie HubSpot-Agenturpartner einfache und effektive Chatbots, sowohl auf ihren eigenen Websites als auch bei Kunden, erfolgreich einsetzen.

Wir erklären Ihnen auch, warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Gestaltung und Implementierung von Chatbots in das Portfolio Ihrer Agentur aufzunehmen.


Laden Sie Ihr Exemplar jetzt herunter

unnamed (1)-4

Das sagen die Experten dazu

Jetzt Zugriff auf das E-Book sichern

Häufig gestellte Fragen

Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer  Datenschutzrichtlinie.

Auf jeden Fall. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!