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Ihr erster Chatbot: Ein Leitfaden für Anfänger

Ihr erster Chatbot: Ein Leitfaden für Anfänger

Entwickeln Sie einen Chatbot für den Facebook Messenger

Einen Chatbot zu entwickeln, muss kein Rätsel sein – probieren Sie es einfach selbst!

  • Unsere Online-Kommunikation ändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Nutzer sind heute länger als jemals zuvor in Apps wie Facebook Messenger, WhatsApp, oder Viber aktiv. Welche Marketing-Strategien können Unternehmen im Angesicht dieses Wandels verfolgen? Wie schaffen Marketer am besten eine solide Online-Präsenz, um potenzielle Kunden zu erreichen, die den Großteil Ihrer Zeit in Messenger-Apps verbringen?  
  • Hier können Chatbots einen neuen Ansatz bieten, textbasierte Dialogsysteme, mit denen Anwender über Messaging-Apps kommunizieren können. Chatbots sind genau dort aktiv, wo die meisten Nutzer einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Für Marketer ist dies aber zunächst eine Herausforderung, da sie sich einer völlig neuen Aufgabe stellen müssen. Zunächst gilt es, herauszufinden, womit man beginnen sollte und auf was man bei der Erstellung eines Chatbots achten muss. 
  • Aus diesem Grund haben wir von HubSpot gemeinsam mit Chatfuel an einem Leitfaden gearbeitet. Dieses umfassende „BotBook“ hilft Ihnen Schritt für Schritt zu Ihrem ersten eigenen Facebook-Chatbot. Dabei gehen wir unter anderem darauf ein, wie man einfache Bots erstellt und sie nutzt, um mehr Leads und Kunden zu generieren. Sind Sie bereit, loszulegen? Holen Sie sich den Leitfaden und fangen Sie an!

Mit diesem Leitfaden lernen Sie:

  • Einen Konversationsverlauf zu entwerfen
  • Eine Struktur für Ihren Bot zu erstellen
  • KI-Antworten für Ihren Bot zu verfassen
  • Ihre Zielgruppe zu segmentieren
  • Nutzer basierend auf ihren Attributen in bestimmte Konversationen zu leiten
  • Broadcasts und Drip-Marketingkampagnen zu erstellen
  • Ihre Zielgruppe zu erweitern und Ihren Chatbot zu promoten
  • Die Performance Ihres Chatbots zu analysieren

Häufig gestellte Fragen

Muss ich meine Daten angeben, um dieses Angebot nutzen zu können?

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wofür werden meine Daten genutzt?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Holen Sie sich jetzt unseren Leitfaden und erstellen Sie Ihren ersten Chatbot.

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