• HubSpot-logo-color (1)-1
  • Boom_Logo_Blue

CEO-STUDIE 2022

Der Weg zu mehr Unternehmenswachstum

Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, Chancen und möglichen Lösungen, vor denen CEOs stehen, die ihr Unternehmen voranbringen möchten
Hard Cover Book - DE_Colour_CEO Study 2022

Was zieht Ihr Publikum an – und was stößt es ab?
Kundenorientiertes Handeln reicht nicht aus

CEOs haben viele Aufgaben – vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Häufig müssen sie nicht nur die Strategie vorantreiben und sich um das operative Geschäft kümmern, sondern auch die Lücken füllen, die es innerhalb ihres Unternehmens gibt.

In dieser Studie zeigt sich klar, dass die vergangenen Jahre für CEOs spezielle Herausforderungen mit sich gebracht haben, insbesondere wenn es um die Gewinnung von Fachkräften geht. Aber nur wenn sie die richtigen Leute in hochrangige Positionen bringen, kann es diesen Führungskräften gelingen, diese Lücken nicht mehr selbst füllen zu müssen, sondern sich wieder auf ihre Kernaufgaben bei der Leitung ihres Unternehmens zu konzentrieren.

Deshalb möchten wir in dieser Studie den Schwerpunkt auf die Menschen legen. Kundinnen und Kunden auf der einen Seite, Mitarbeitende auf der anderen. Diese Studie verdeutlicht, dass es nicht mehr reicht, kundenorientiert zu handeln – für den Erfolg eines Unternehmens müssen alle Menschen im Fokus stehen

Mehr als 160 CEOs

Befragte aus ganz Europa

9 CEOs

die tiefe Einblicke geben.

Strategien

um Herausforderungen zu bewältigen

Neue Daten

für Herausforderungen, vor denen CEOs stehen

In dieser Studie erhalten Sie Einblicke von:

Dave Hertig Boom Founder

In der Regel gibt es in einem Unternehmen zwischen 8 und 14 Verantwortungsbereiche auf Vorstandsebene. Und viele der CEOs, mit denen wir für diese Studie gesprochen haben, übernehmen gleich mehrere – oder sogar alle – dieser Aufgaben …

Dave Hertig

Gründer und CEO

Boom

Boom_Logo_Blue
Ben Harmanus HubSpot

„Es geht nicht mehr nur um ein Produkt oder eine Dienstleistung. Menschen achten immer mehr darauf, wie und warum ein Unternehmen handelt wie es handelt – und entscheiden sich zunehmend für Unternehmen, deren Philosophie mit ihren persönlichen Werten und Visionen übereinstimmt.

Ben Harmanus

International Brand Strategy Lead

HubSpot

HubSpot Logo
Untitled design (12)-May-31-2022-02-30-40-93-PM

Die Mitarbeitenden erwarten sich, dass Topführungskräfte, einschließlich der CEOs, stets einen Überblick geben und erklären können, wo das Unternehmen heute steht, wo es morgen sein wird und wie wir den Weg gemeinsam meistern werden …

Clemence de Saint Aubin

EMEA HR Business Partner

HubSpot

HubSpot-logo-color-May-20-2022-03-21-46-19-PM
Kamales Lardi CEO Study 2022

Erfolg beginnt nie mit einer Methode oder einem bestimmten Tool. Technologie ist ein Mittel zum Zweck, und sie kann nur dann zum Erfolg führen, wenn es ein vernünftiges Fundament gibt …

Kamales Lardi

„40 Over 40 – The World's Most Inspiring Women“ von Female One Zero

Supriya Panje HubSpot CEO Study 2022

Die Herausforderungen, die die Pandemie mit sich gebracht hat, haben bei vielen den Wunsch geweckt, einer sinnvollen Aufgabe nachzugehen …

Supriya Panje

EMEA Sales Recruiting Leader

HubSpot Logo CEO Study 2022