Grundvoraussetzungen
Gastbeiträge für den HubSpot-Blog müssen:
- verständlich sein;
- in einer Art und Weise formuliert sein, die übermäßiges „Denglisch“ vermeidet;
- auf Daten oder Informationen beruhen, die durch Quellenangaben per Hyperlink belegt werden können (idealerweise unter Nutzung deutschsprachiger Quellen);
- mindestens 800 Wörter umfassen und Lesern eine umfassende Abhandlung des Beitragsthemas bzw. eine abschließende Beantwortung einer Fragestellung bieten;
- Lesern einen klaren Mehrwert bieten;
- nicht übermäßig viele Elemente von Werbung enthalten;
- Originale sein (Sie dürfen nicht bereits auf anderen Webseiten bzw. in anderen Medien veröffentlicht worden sein. Sobald ein Gastbeitrag auf dem HubSpot-Blog veröffentlicht wurde, darf er nicht mehr auf anderen Webseiten bzw. in anderen Medien veröffentlicht werden.);
- sich Themen oder Fragestellungen mit Bezug auf Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Unternehmenswachstum oder der Leitung und dem Aufbau einer Marketingagentur widmen;
- die erste Person Singular nach Möglichkeit vermeiden (indirekte Formulierungen wie „es empfiehlt sich …“ oder „es ist möglich, dass …“ werden bevorzugt);
- höchstens einen Link zur Webseite des Autors enthalten.