• HSLogo_color

Best Practices im
E-Mail-Marketing

Welche Arten von E-Mails braucht es für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing? Wir nehmen Kampagnen verschiedener B2B- und B2C-Unternehmen unter die Lupe.

Inspiration für Ihre E-Mail-Kampagnen

Allein in Deutschland wurden 2018 rund 848 Milliarden E-Mails versendet – etwa 28 pro Tag und Bundesbürger. Doch wer bei dieser Masse an E-Mails denkt, die Wirkkraft einzelner E-Mails nähme daher ab, der täuscht sich: Durchschnittlich werden 32 % aller gewerblich versendeten E-Mails auch geöffnet.

E-Mails sind also ein integraler Bestandteil des Onlinemarketings und zentrales Kommunikationsmittel zwischen Unternehmen und ihren potenziellen und bestehenden Kunden. Wie zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele als Inspiration für Ihre nächste Kampagne und sehen uns die Herangehensweisen führender Unternehmen an.

Unter anderem werden folgende Arten von Kampagnen behandelt:

  • Willkommens-E-Mails
  • Feedback-E-Mails
  • Newsletter
  • Reminder-E-Mails
  • Umfragen
  • Dankes-E-Mails

Jetzt herunterladen

  • Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

     
  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.