Kostenloser Leitfaden
In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, was Barrierefreiheit im Internet bedeutet und worauf Sie achten sollten, wenn Sie Ihre Website überarbeiten.
In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, was Barrierefreiheit im Internet bedeutet und worauf Sie achten sollten, wenn Sie Ihre Website überarbeiten.
Schließen Sie sich den 7,9 Mio. Fachleuten an, die ihr Unternehmenswachstum mit unseren Ressourcen voran treiben.
Barrierefreiheit Definition
Gestaltung barrierefreier Inhalte
Wichtigkeit der Barrierefreiheit
Checkliste Website
In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, was Barrierefreiheit im Internet bedeutet und worauf Sie achten sollten, wenn Sie Ihre Website überarbeiten.
Konnten Sie im Internet schon mal einen Text nicht richtig lesen oder Bilder nicht sehen? Mussten Sie ein Video schon mal überspringen, weil Sie den dazugehörigen Ton nicht hören konnten?
Menschen mit Behinderungen passiert so etwas täglich – denn viele Websites sind nicht barrierefrei. So sitzen blinde und sehbehinderte Menschen zum Beispiel häufig ratlos vor Bildern und gehörlose Menschen können den Inhalt von Audiodateien nicht erfassen.
Websiten barrierefrei zu machen ist nicht nur ein Trend. Es sorgt dafür, dass Nutzerinnen und Nutzer sich willkommen fühlen und schafft eine Atmosphäre der Inklusion und Diversität und vergrößert so auch die Reichweite.
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie Tipps, worauf Sie bei der Gestaltung einer barrierefreien Website achten sollten.
Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!
Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.