Webinar-Aufzeichnung
Durch die Eingabe eines Begriffs in eine Suchmaschine erwarten Nutzerinnen und Nutzer eine sofortige und hilfreiche Antwort auf ihre Anfrage. Diese Antworten erhielten Nutzende bisher über die Links der Suchergebnisse (meistens) auf der ersten Seite.
Doch die Zero Click Search hat das Such- und Nutzerverhalten verändert: es ist nicht mehr notwendig, auf Links von Drittanbieter-Websites zu klicken. Stattdessen bieten Google & Co. durch verschiedene Formate die Antwort auf den ersten Blick - und Klick; ohne Weiterleitung auf andere Webseiten. Die Veränderung der Suchergebnisse stellt Marketing- und SEO-Teams vor einige Herausforderungen.
In diesem Webinar für Fortgeschrittene erfahren Sie von Jennifer Lapp und Frank Steiner, vor welche Herausforderungen Marketingteams durch die Zero Click Search gestellt werden.
Lernen Sie, wie Ihr Website-Traffic durch das neue Suchverhalten beeinflusst wird und welche Gegenmaßnahmen Sie dafür treffen können - am Beispiel des HubSpot Blogs.
Das Webinar hat bereits stattgefunden.
Teamlead SEO
HubSpot
Principal Inbound Consultant
HubSpot
warum die gleiche Anzahl von Rankings nicht mehr die gleiche Anzahl von Traffic bedeutet
wie sich die SERP Features bei Google verändert haben
welche Maßnahmen Marketingteams gegen negative Auswirkungen der Zero Click Search unternehmen können