Webinar-Aufzeichnung

Advanced Marketing:
Zero Click Search

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie sich Zero Click Search auf Google-Rankings auswirkt und welche Maßnahmen auf dem HubSpot Blog dagegen getroffen werden.

  1. Neues Suchverhalten als Herausforderung

    Durch die Eingabe eines Begriffs in eine Suchmaschine erwarten Nutzerinnen und Nutzer eine sofortige und hilfreiche Antwort auf ihre Anfrage. Diese Antworten erhielten Nutzende bisher über die Links der Suchergebnisse (meistens) auf der ersten Seite.

    Doch die Zero Click Search hat das Such- und Nutzerverhalten verändert: es ist nicht mehr notwendig, auf Links von Drittanbieter-Websites zu klicken. Stattdessen bieten Google & Co. durch verschiedene Formate die Antwort auf den ersten Blick - und Klick; ohne Weiterleitung auf andere Webseiten. Die Veränderung der Suchergebnisse stellt Marketing- und SEO-Teams vor einige Herausforderungen.


In diesem Webinar für Fortgeschrittene erfahren Sie von Jennifer Lapp und Frank Steiner, vor welche Herausforderungen Marketingteams durch die Zero Click Search gestellt werden.

Lernen Sie, wie Ihr Website-Traffic durch das neue Suchverhalten beeinflusst wird und welche Gegenmaßnahmen Sie dafür treffen können - am Beispiel des HubSpot Blogs.

Das Webinar hat bereits stattgefunden.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung ansehen.

Speaker

  • Jennifer Lapp_Speaker Image

    Jennifer Lapp

    Teamlead SEO
    HubSpot

    Jennifer Lapp ist als Teamlead bei HubSpot für das deutschsprachige SEO-Team verantwortlich. Vor ihrer Tätigkeit bei HubSpot hat sie digitale Projekte für verschiedenste Unternehmen in einer Content-Marketing-Agentur betreut. In ihren 4 Jahren bei HubSpot hat Sie den Traffic auf HubSpot-Websites und die Anzahl der "Ranking Keywords" für HubSpot mehr als verdoppelt.

  • Frank Portrait

    Frank Steiner

    Principal Inbound Consultant
    HubSpot

    Frank ist ein erfahrener System- und Prozessberater und seit Mai 2018 als Inbound Consultant bei HubSpot tätig. In dieser Kapazität berät er HubSpot Kunden in der optimalen Umsetzung der Inbound Methodik mit einem starken Fokus auf die Überprüfung, Optimierung, und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Er lebte 14 Jahre lang in London und arbeitete dort in verschiedenen Marketing Positionen, bevor er 2018 nach Deutschland zurückkehrte.

Nach dem Webinar wissen Sie,...

  • wie sich die Zero Click Search auf Website Traffic und CTR auswirkt
  • warum die gleiche Anzahl von Rankings nicht mehr die gleiche Anzahl von Traffic bedeutet

  • wie sich die SERP Features bei Google verändert haben

  • welche Maßnahmen Marketingteams gegen negative Auswirkungen der Zero Click Search unternehmen können

  • wie das HubSpot Blog-Team gegen Negativtrends der Zero Click Search arbeitet

Aufzeichnung