Webinar-Aufzeichnung

Advanced Lead Management:
Formulare, Scoring und mehr

Entdecken Sie in diesem Webinar, wie Sie Leads generieren, bewerten und an den Vertrieb übergeben – und das mit möglichst wenig manuellem Aufwand.

  1. Lead Scoring Test

    Lead-Management ist ein Teamsport

    Websitebesucher > Lead > Kunde. So einfach kann eine Customer Journey sein. In der Realität ist diese Reise weitaus komplexer. Gerade im digitalen Bereich sind diese Kundenreisen oft weniger gradlinig und verlaufen über viele verschiedene Berührungspunkte mit dem Unternehmen.

    Um die Qualität vorhandener Kontakte über alle hinweg effizient zu bewerten, nutzen viele Unternehmen bereits ein automatisiertes Lead Scoring.

    Doch welche Datenpunkte sollen hier bewertet werden? Wie erstellt man überhaupt ein Scoring-Modell? Und wie stellt man sicher, dass diese Daten überhaupt abgefragt werden?

In diesem Webinar für Fortgeschrittene, erklären Lisa Trödel und Frank Steiner von HubSpot, wie Sie einen effizienten Lead-Management-Prozess etablieren können. Von der richtigen Gestaltung von Formularen und der Datenstruktur, über Lead-Scoring-Modelle und Automatismen bis zur Übergabe an den Vertrieb.

Erfahren Sie in diesem 90-minütigen Webinar, wie Sie Ihre Lead-Management-Prozesse optimieren können und lassen Sie sich von Best Practices inspirieren. Stellen Sie während des Webinars Ihre Fragen und tauschen Sie sich mit anderen Marketing-Experten im Chat aus.

Das Webinar hat bereits stattgefunden. Schauen Sie sich jetzt die Aufnahme an!

Speaker

  • lisa-trödel-hubspot

    Lisa Trödel

    CUSTOMER SUCESS MANAGER

    Lisa ist als Customer Success Managerin strategische Ansprechpartnerin für Kund:innen in DACH und EMEA. Von Startup bis Scaleup berät sie Unternehmen um Marketing-Kampagnen zu optimieren, Sales-Prozesse zu vereinfachen und Service-Teams zu skalieren. Vor HubSpot hat sie für Großkunden Google-Ads-Kampagnen optimiert und als Grafik-Designerin Wirtschaftsmagazine illustriert.

  • Frank Portrait

    Frank Steiner

    Principal Inbound Consultant
    HubSpot

    Frank ist ein erfahrener System- und Prozessberater und seit Mai 2018 als Inbound Consultant bei HubSpot tätig. In dieser Kapazität berät er HubSpot-Kunden in der optimalen Umsetzung der Inbound-Methodik mit einem starken Fokus auf die Überprüfung, Optimierung, und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Er lebte 14 Jahre lang in London und arbeitete dort in verschiedenen Marketing Positionen, bevor er 2018 nach Deutschland zurückkehrte.

Nach dem Webinar wissen Sie,...

  • welche Daten Sie erheben müssen, um gute Aussagen über die Lead-Qualität treffen zu können.
  • wie Sie intelligente Formulare erstellen und einsetzen können.
  • wie Sie ein Lead-Scoring-Modell entwickeln können.
  • wann und wie Sie Leads an den Vertrieb übergeben.

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