Webinar-Aufzeichnung

Advanced E-Mail-Marketing:
E-Mail-Zustellbarkeit verstehen und verbessern

Erfahren Sie in diesem Webinar, warum E-Mail-Zustellbarkeit so wichtig ist und wie Sie Ihre Sender-Reputation verbessern.

  1. Erfolgreiches E-Mail-Marketing

    Die E-Mail-Zustellbarkeit ist eine Feedback-Schleife, mit der Sie ermitteln, ob Sie die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Kontakte senden. E-Mail-Interaktionen wie Klicks, Öffnungen und Spam-Beschwerden tragen zu Ihrer E-Mail-Versandreputation bei.

    Nicht nur hochwertige Inhalte tragen dazu bei, dass Ihre Empfänger und Empfängerinnen Ihre E-Mails gerne empfangen (und lesen). Sie können Ihre E-Mail-Zustellbarkeit und dadurch auch Ihr E-Mail-Marketing mit verschiedenen Funktionen und Analysen kontinuierlich verbessern.

In diesem Webinar für Fortgeschrittene erfahren Sie von Wendelin Weishaupt und Frank Steiner, welche Faktoren die E-Mail-Zustellbarkeit beeinflussen und wie Sie diese für Ihr Marketing optimieren können.

Lernen Sie, wie Liebscher & Bracht bei einer Anzahl von 7.5 Millionen monatlich gesendeten E-Mails eine gesunde Sender-Reputation aufrecht hält und welche Metriken die E-Mail-Zustellbarkeit umfasst.

Das Webinar hat bereits stattgefunden.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung ansehen.

Speaker

  • Wendelin-Weishaupt_Liebscher-Bracht

    Wendelin Weishaupt

    Teamlead E-Mail-Marketing
    Liebscher & Bracht

    Wendelin Weishaupt ist bei Liebscher & Bracht für den Bereich E-Mail und Automations verantwortlich. Mit seiner über 15 Jährigen Erfahrung im E-Mail-Marketing setzt er sein Wissen ein, um mit Hilfe von Mail-Automations die Customer-Journey von Interessenten und Kunden zu optimieren. Bei dieser Mission werden die Möglichkeiten von HubSpot immer wieder neu ausgelotet und strategisch zur Zielerreichung eingesetzt.

  • Frank Portrait

    Frank Steiner

    Principal Inbound Consultant
    HubSpot

    Frank ist ein erfahrener System- und Prozessberater und seit Mai 2018 als Inbound Consultant bei HubSpot tätig. In dieser Kapazität berät er HubSpot Kunden in der optimalen Umsetzung der Inbound Methodik mit einem starken Fokus auf die Überprüfung, Optimierung, und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Er lebte 14 Jahre lang in London und arbeitete dort in verschiedenen Marketing Positionen, bevor er 2018 nach Deutschland zurückkehrte.

Nach dem Webinar wissen Sie,...

  • warum die E-Mail-Zustellbarkeit essenziell für Ihr E-Mail Marketing ist

  • wie Sie einen gesunden E-Mail Health Score erzielen

  • welche Mythen über die E-Mail-Zustellbarkeit existieren (und wie Sie diese vermeiden)

  • welche Faktoren die E-Mail-Zustellbarkeit beeinflussen

Aufzeichnung