Webinar-Aufzeichnung

Advanced Content Marketing:
SEO-Content-Strategie

Entdecken Sie in diesem Webinar die Content- und SEO-Strategie von HubSpot und wie Sie selbst erfolgreiche Content-Marketing-Prozesse etablieren können.

  1. advanced-content-marketing-LP-image

    Mit SEO zur Content-Marketing-Strategie

    Gute Artikel und Inhalte müssen nicht entweder gut geschrieben oder für eine optimale Performance ausgerichtet sein. Mit einer zielgerichteten SEO-Content-Strategie können Sie echte Mehrwerte für Ihre Leser:innen schaffen und dabei gleichzeitig einen starken Fokus auf organische Reichweite legen.

    Lernen Sie in diesem Webinar alle wichtigen Tools kennen, die Sie für die Umsetzung einer reichweitenstarken Content-Strategie benötigen – von der Artikelplanung bis zur Optimierung bestehender Inhalte.

In diesem Webinar für Fortgeschrittene erfahren Sie von Jennifer Lapp und Frank Steiner, wie HubSpot seinen Blog-Traffic innerhalb eines Jahres um über 150% gesteigert hat und welche Tools und Strategien Sie kennen sollten, um Ihr Content-Marketing strategisch auszurichten.

Entdecken Sie, wie Sie mit einem „Search Insights Report“ Ihre Inhalte nach Suchvolumen organisieren können, wie Themencluster Ihnen bei beim Suchmaschinen-Ranking helfen, wie Sie bestehende Blog-Artikel optimieren und wie Sie Content-Lücken aufdecken können.

 

Das Webinar hat bereits stattgefunden.
Sehen Sie sich hier die Aufzeichnung an.

Speaker

  • Jennifer Lapp Profilfoto

    Jennifer Lapp

    SENIOR SEO STRATEGIST

    Jennifer Lapp ist als Senior SEO Strategist bei HubSpot für die Content-Strategie der deutschsprachigen Webseiten und Blogs zuständig. Vor ihrer Tätigkeit bei HubSpot hat sie digitale Projekte für verschiedenste Unternehmen in einer Content-Marketing-Agentur betreut. In ihren 4 Jahren bei HubSpot hat Sie den Traffic auf HubSpot-Websites und die Anzahl der "Ranking Keywords" für HubSpot mehr als verdoppelt.

  • Frank Portrait

    Frank Steiner

    Principal Inbound Consultant
    HubSpot

    Frank ist ein erfahrener System- und Prozessberater und seit Mai 2018 als Inbound Consultant bei HubSpot tätig. In dieser Kapazität berät er HubSpot Kunden in der optimalen Umsetzung der Inbound Methodik mit einem starken Fokus auf die Überprüfung, Optimierung, und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Er lebte 14 Jahre lang in London und arbeitete dort in verschiedenen Marketing Positionen, bevor er 2018 nach Deutschland zurückkehrte.

Nach dem Webinar wissen Sie,...

  • wie Sie eine reichweitenstarke Content-Strategie umsetzen können.
  • wie Sie Inhaltslücken in Ihren Content-Formaten aufdecken.
  • wie Sie Themencluster auf Ihrem Blog sinnvoll ordnen.
  • warum es wichtig ist, bestehende Artikel zu optimieren. 

Anmeldung