• hubspotlogo-web-color
Gradient_Circle_4-1

5 Vorlagen, um Kunden zu gewinnen, zu halten und zu begeistern

Von der Angebotserstellung bis zum Geschäftsrückblick – mit diesen Vorlagen wird Ihre Agentur auf allen Beziehungsebenen mit Ihren Kunden punkten.

Vorlagen, um Ziele festzulegen, Zwischenergebnisse zu definieren, ungeplante Erweiterungen des Arbeitsumfangs zu vermeiden und vieles mehr.

Ich liebe es einfach, nach Vorlagen für unterschiedliche Unternehmensprozesse auf Google zu suchen.
- Das hat wohl noch nie jemand über seinen Job gesagt.

Vierteljährliche Geschäftsrückblicke können sehr trocken sein. Da beschäftigen wir uns schon lieber mit der Erstellung von erfolgsversprechenden Kunden-Kampagnen oder vertiefen uns in innovative Technologien, um Marketing und Vertrieb weiter voranzutreiben.

Uns geht es genauso. 

Aber Geschäft ist Geschäft. Und deshalb ist ein solide erstellter Geschäftsrückblick ein Muss, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und eine gute Zusammenarbeit auch in Zukunft zu garantieren. Dasselbe gilt für all die anderen Kontaktpunkte im Kunden-Lifecycle wie die erste Angebotserstellung oder das Onboarding.

Aus diesem Grund haben wir uns dem kollektiven Wissen Tausender Agenturpartner von HubSpot bedient und fünf Vorlagen erstellt, mit denen Sie Kunden gewinnen, halten und begeistern können.

Angefangen bei aussagekräftigen Angeboten bis hin zum Quartalsbericht decken diese fünf Vorlagen alle wichtigen Punkte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung ab. So schließen Sie neue Deals ab, legen Ziele fest, einigen sich auf Prioritäten, setzen Zwischenergebnisse, erfüllen Erwartungen, reduzieren ungeplante Erweiterungen des Arbeitsumfangs und berichten Ihrem Kunden über Ihre Arbeit.

Vorlagen herunterladen

 

Gewinnen, halten und begeistern Sie Ihre Kunden mit diesen Vorlagen

Die Vorlagen stehen für Microsoft Office und Google Docs zur Verfügung

  • Angebotserstellung
  • Leistungsbeschreibung
  • Kunden-Onboarding
  • Steuerung des Projektumfangs
  • Vierteljährlicher Geschäftsrückblick
Angebotserstellung
Angebotserstellung

Sie kennen die Herausforderungen Ihres potenziellen Kunden ganz genau. Mit dieser Vorlage können Sie Ihre Lösungen präsentieren und zeigen, warum Ihre Agentur für die Implementierung dieser Lösungen bestens gerüstet ist.

Jetzt herunterladen
Leistungsbeschreibung
Leistungsbeschreibung

Das „Was“ wurde bereits definiert, jetzt fehlt nur noch das „Wie“. Mit dieser Vorlage können Sie eine detaillierte Aufschlüsselung der im Projekt enthaltenen Dienstleistungen erstellen.

Jetzt herunterladen
Kunden-Onboarding
Kunden-Onboarding

Mit einem angemessenen Onboarding können Sie künftige Geschäftsbeziehungen in eine positive Richtung lenken. Diese Vorlage hilft Ihrer Agentur und Ihrem Kunden, Ihre jeweiligen Prioritäten gemeinsam zu koordinieren und die erforderlichen Kundenressourcen anzufordern.

Jetzt herunterladen
Steuerung des Projektumfangs
Steuerung des Projektumfangs

Eine kleine Änderung hier, ein kleiner Gefallen dort – und plötzlich haben Sie Ihre klar definierten Ziele aus den Augen verloren. Mit dieser Vorlage können Sie eine schleichende Umfangsausweitung vermeiden und Ihren Projektplan einhalten.

Jetzt herunterladen
Vierteljährlicher Geschäftsrückblick
Vierteljährlicher Geschäftsrückblick

Zeigen Sie Ihren Kunden, welche Auswirkungen die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur auf ihren Unternehmenserfolg hatte. Lassen Sie sie an Ihren Erfolgen teilhaben, analysieren Sie Verluste, sprechen Sie Probleme an und planen Sie Ihre gemeinsame Zukunft – alles in unserer Vorlage.

Jetzt herunterladen

Jetzt herunterladen

Füllen Sie das Formular aus, um Zugriff auf alle Vorlagen zu erhalten

Häufig gestellte Fragen

  • Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer  Datenschutzrichtlinie.
  • Auf jeden Fall.. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!