HubSpot_logo

HubSpot ist eine Inbound Marketing und Vertriebs-Software, die Unternehmen hilft mehr Websitebesucher zu gewinnen, Leads zu konvertieren und Verkäufe abzuschließen.

Report-7.png

2017 Future Of Content Report

Erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern

Für die 2017er Ausgabe der Studie „The Future of Content Marketing“ hat HubSpot 3.010 Verbraucher befragt.

  • In der heutigen Zeit ändert sich sehr viel, wenn es um das Thema Online Marketing geht. Deshalb nehmen wir uns stets vor die Veränderungen von Konsumenten zu beobachten und Tipps an Marketer zu geben. 
  • In der Studie haben wir über 3.000 Verbraucher aus Deutschland, den USA und Lateinamerika (Kolumbien und Mexiko) befragt. Durch den internationalen Vergleich bekommen wir stets einen guten Einblick, wie sich die digitale Landschaft in Deutschland verändert und ob wir uns ähnlich wie Konsumenten in anderen Ländern verhalten. 
  • Um Ihnen einen guten Einblick in die Daten zu geben, haben wir den Datensatz noch einmals in zwei Gruppen unterteilt. Wir vergleichen bei vielen Datensätzen stets wie die jüngere gegenüber der älteren Zielgruppe geantwortet hat. Durch die vielen Visualisierungen im Report erhalten Sie außerdem schnell einen sehr guten Überblick, welche Netzwerke und Kanäle nächstes Jahr an Bedeutung gewinnen werden. 

Hier erhalten Sie einen Überblick, welche Daten Sie im Report einsehen können:

  • Surfgewohnheiten
  • Content-Vorlieben
  • Messenger-Apps
  • Marken-bezogener Content
  • Multi-Media Mix
  • Video-Kanäle

Häufig gestellte Fragen

Muss ich meine Daten angeben, um dieses Angebot nutzen zu können?

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wofür werden meine Daten genutzt?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen