HubSpot_logo

HubSpot ist eine Inbound Marketing und Vertriebs-Software, die Unternehmen hilft mehr Websitebesucher zu gewinnen, Leads zu konvertieren und Verkäufe abzuschließen.

Report-7.png

2017 Future Of Content Report

Erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern

Für die 2017er Ausgabe der Studie „The Future of Content Marketing“ hat HubSpot 3.010 Verbraucher befragt.

  • In der heutigen Zeit ändert sich sehr viel, wenn es um das Thema Online Marketing geht. Deshalb nehmen wir uns stets vor die Veränderungen von Konsumenten zu beobachten und Tipps an Marketer zu geben. 
  • In der Studie haben wir über 3.000 Verbraucher aus Deutschland, den USA und Lateinamerika (Kolumbien und Mexiko) befragt. Durch den internationalen Vergleich bekommen wir stets einen guten Einblick, wie sich die digitale Landschaft in Deutschland verändert und ob wir uns ähnlich wie Konsumenten in anderen Ländern verhalten. 
  • Um Ihnen einen guten Einblick in die Daten zu geben, haben wir den Datensatz noch einmals in zwei Gruppen unterteilt. Wir vergleichen bei vielen Datensätzen stets wie die jüngere gegenüber der älteren Zielgruppe geantwortet hat. Durch die vielen Visualisierungen im Report erhalten Sie außerdem schnell einen sehr guten Überblick, welche Netzwerke und Kanäle nächstes Jahr an Bedeutung gewinnen werden. 

Hier erhalten Sie einen Überblick, welche Daten Sie im Report einsehen können:

  • Surfgewohnheiten
  • Content-Vorlieben
  • Messenger-Apps
  • Marken-bezogener Content
  • Multi-Media Mix
  • Video-Kanäle

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass Sie es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

Jetzt kostenlosen Report herunterladen