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The State of Marketing Report 2024

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Marketingtrends, die sich auf die Arbeitsweise von Marketingfachleuten im Jahr 2024 auswirken werden, von KI-Tools und Chatbots bis hin zu Social Selling und Personalisierung ohne Cookies.
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2024 hat begonnen. Ist Ihr Team startklar?

Dass Spielregeln im Marketing ändern sich ständig, aber wir haben darauf geachtet, was funktioniert und was nicht. Wir stellen Ihnen die Marketingtrends und -taktiken vor, die Sie in Ihre Marketingstrategie für 2024 einbauen sollten.

Die Zukunft des B2B-Marketings liegt in den Händen derjenigen, die die menschliche Kreativität nahtlos mit den transformativen Fähigkeiten der KI verbinden können.

Giuseppe Caltabiano

VP of Marketing

Rock Content

Awareness

Neue Einsatzmöglichkeiten für soziale Medien und Experteninhalte

Die Verbraucher nutzen soziale Medien auf neue Art und Weise, von der Suche über den Verkauf bis hin zum Service. Holen Sie sie dort ab, wo sie sind - und teilen Sie Experteninhalte, die ihnen tatsächlich helfen.

Die wichtigsten Social-Media-Kanäle im Marketing

Wenn Sie sich auf Ihr einzigartiges Wissen stützen, können Sie Erlebnisse kuratieren, die sich mit Dingen befassen, von denen die Nutzer nicht wissen, dass sie sie nicht wissen - Inhalte, die überraschen, erfreuen und neue Erkenntnisse liefern.

Ben Steele

Senior Editor

Search Engine Journal

Engagement

Marketing-Strategien, die Unternehmen helfen, Verbindungen zu knüpfen

Chatbots, Mobile Messaging, E-Mail und Video können dazu beitragen, die Verbraucher zu binden und engere Beziehungen zu schaffen – und so Ihr Unternehmen im Gedächtnis zu behalten.

Privacy

Verbraucher lieben Personalisierung, wollen aber auch Privatsphäre

Personalisierung macht Inhalte und Werbung einprägsamer und effektiver - aber Marketerinnen und Marketer müssen lernen, den Spagat zwischen Personalisierung und Datenschutz zu meistern.

Arbeitet Ihr Unternehmen an einem Plan für ein Cookie-freies Targeting?

Im Jahr 2024 ist die Personalisierung wichtiger denn je. Mit Ihren First-Party-Daten im Schlepptau sollten Marketing-Teams den Posteingang nutzen, um mit Hyper-Personalisierung zu experimentieren.

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Efficiency

Wir haben keine Zeit zu verlieren

Marketers are still doing more with less — so efficiency is critical. AI tools and total tech stack harmony are the way to save marketers hours of manual tasks a week.

Wie Marketerinnen und Marketer KI zur Erstellung von Inhalten nutzen

Growth

Stimmen Sie Vertrieb und Marketing aufeinander ab - Vertrauen Sie uns

Ohne eine einheitliche Datenquelle verschwenden Vertriebs- und Marketingteams Zeit und geraten aneinander. Deshalb nutzen wachstumsorientierte Teams ein CRM, um alle Beteiligten vernetzt und aufeinander abgestimmt zu halten.

The State of Marketing 2024

Erfahren Sie, wie sich die größten Marketingtrends von heute auf die Arbeit von Marketingfachleuten auswirken, von sich ändernden Datenschutzbestimmungen bis hin zum Einsatz von KI-Tools.

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Über unsere Partner

Litmus, Search Engine Journal und Rock Content haben uns geholfen, die wichtigsten Marketingtrends in diesem Bereich zu analysieren. Erfahren Sie unten mehr über sie.

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Litmus ist die All-in-One-Marketingplattform, der mehr als 700.000 Fachleute vertrauen. Sie ermöglicht es Ihnen, E-Mails effektiver zu erstellen, zu personalisieren, zu testen, zu schützen, zu überprüfen und zu analysieren, damit Sie das Beste aus jedem Versand herausholen und die Konversionsrate erhöhen können.
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In einer Welt, die von Algorithmen regiert wird, bietet SEJ aktuelle, relevante Informationen für SEOs, Marketing und Unternehmer, um ihr Geschäft - und ihre Karriere - zu optimieren und auszubauen. Wir sind von einem persönlichen Blog auf heute über 1,5 Millionen monatliche Besucher gewachsen.
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Rock Content unterstützt mehr als 2.000 Marken, Vermarkter und Agenturen bei der Bereitstellung herausragender Content-Erlebnisse, unterstützt durch innovative Content-Marketing-Lösungen, kreative Dienstleistungen, On-Demand-Talente und professionelle Schulungen.