• HSLogo_color

So schreiben Sie E-Books, die Ihre Kunden wirklich weiterbringen

Kostenloses E-Book (inkl. 5 Design-Vorlagen)

e-book-guide-cover (1)

E-Books können Ihre Lead-Generierung ankurbeln und stellen einen wichtigen Touchpoint in Ihrer Buyer's Journey dar. Wie aber sieht ein gutes E-Book aus? Welche Themen eignen sich? Und: Lohnt sich die Mühe wirklich? Wir beantworten diese und weitere Fragen und schenken Ihnen 5 schöne E-Book Design-Vorlagen.

E-Books erstellen: Lohnt sich das wirklich?

E-Books – digitale Bücher – haben in den vergangenen Jahren einen wahren Siegeszug angetreten: 2019 wurden allein in Deutschland 32,4 Millionen Stück verkauft. Die Exemplare, die im Internet als kostenlose Downloads bereitstehen, sind da noch nicht mal mitgezählt. 30 Prozent der Deutschen lesen E-Books für berufliche und private Zwecke. Unter den 16- bis 29-Jährigen waren es 2020 sogar 55 Prozent. Und auch weltweit steigt der Absatz kontinuierlich.

Sie sehen: E-Books liegen im Trend. Ihre Reichweite dürfte in den kommenden Jahren sogar noch steigen. Für Unternehmen sind E-Books deshalb ein überaus spannendes Marketinginstrument. Sie können beispielsweise die Lead-Generierung zielsicher ankurbeln und einen wichtigen Touchpoint auf der Buyer’s Journey des Kunden darstellen.

Wie aber sieht so ein gutes E-Book eigentlich genau aus? Welche Themen eignen sich? Wie sollten sie aufbereitet werden? Welche Fehler gilt es unbedingt zu vermeiden? Und: Lohnt sich die Mühe wirklich? Diese und weitere Fragen wollen wir nun klären.

  • Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!
Folgen Sie diesem praktischen Guide und erstellen Sie gute und schöne E-Books die begeistern.