Webinar-Aufzeichnung

Advanced CRM: Datenmanagement & Datenqualität

In diesem Webinar erfahren Sie von Experten die wichtigsten Grundsätze und Methoden für eine nachhaltige Datenstrategie.

  1. Image1

    Beherrschen Sie Ihre Daten

    Die Arbeit mit Daten ist für moderne Unternehmen unerlässlich. Doch mit der Menge der Daten und der Komplexität der Datenstruktur, treten auch Probleme mit der Datenhaltung auf. Manchmal sieht man sogar vor lauter Daten den Kunden nicht mehr.

    Im Marketing können falsche Daten bedeuten, dass Sie Ihrer Zielgruppe irrelevante Inhalte schicken, im Vertrieb einen möglichen Verkauf gefährden. Und im Kundenservice bleibt mit falschen Daten neben einem schlechten Eindruck auch ein unzufriedener Kunde zurück.

In diesem Webinar für Fortgeschrittene, besprechen Karsten Köhler und Frank Steiner, welche Daten für Marketing-, Vertriebs-, und Kundenservice-Prozesse notwendig sind und wie Sie Probleme in der Datenstruktur erkennen können.

Im nächsten Schritt zeigen sie Ihnen Lösungswege für eine zielgerichtete, nachhaltige Datenstruktur auf und geben Ihnen wichtige Tools für das Datenmanagement an die Hand.

Das Webinar hat bereits stattgefunden. Mit der Anmeldung erhalten Sie Zugriff zur Aufzeichnung.

Speaker

  • karsten-koehler-hubspot

    Karsten Köhler

    DIGITAL MARKETING ADVISOR

    Karsten ist selbstständiger Berater und entwickelt für Unternehmen ganzheitliche Konzepte und Strategien für Marketing, Vertrieb und Customer Service – von der Lead-Generierung über das Opportunity-Management bis hin zum Customer Service. In seiner Arbeit mit B2B-Unternehmen legt er den Fokus darauf, Prozesse seiner Kund:innen zu optimieren, zu automatisieren und zu überwachen. Zuvor war Karsten als Marketing Manager für HubSpot DACH tätig.

  • Frank Portrait

    Frank Steiner

    Principal Inbound Consultant
    HubSpot

    Frank ist ein erfahrener System- und Prozessberater und seit Mai 2018 als Inbound Consultant bei HubSpot tätig. In dieser Kapazität berät er HubSpot Kunden in der optimalen Umsetzung der Inbound Methodik mit einem starken Fokus auf die Überprüfung, Optimierung, und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Er lebte 14 Jahre lang in London und arbeitete dort in verschiedenen Marketing Positionen, bevor er 2018 nach Deutschland zurückkehrte.

Nach dem Webinar wissen Sie, wie Sie...

  • Datenprobleme in Marketing, Sales und Vertrieb erkennen
  • Ziele für höhere Datenqualität definieren
  • "Aufräumprojekte" planen und Unterstützung aus anderen Abteilungen heranziehen können
  • Datenqualität im Tagesgeschäft beobachten und bewerten

    Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten außerdem eine Datenqualitäts-Checkliste.

Anmeldung